Passende Antwort zu der Frage

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
Zeigi
Frequent Typer
Beiträge: 114
Registriert: 28. Jan 2016 19:03
Muttersprache: deutsch

Passende Antwort zu der Frage

Beitrag von Zeigi »

Hallo,
ich habe hier eine Frage mit einer Lösung als Antwort, die ich nicht richtig verstehe (kommt aus dem Lösungsbuch).
Do you like watching football matches? I prefer games to watching them.
Magst du gerne Fußballspiele anschauen? Ich bevorzuge Spiele ... (an dieser Stelle komme ich mit der Übersetzung ins stocken.)

Bitte um Hilfe.

Danke und Gruß,
Uwe




Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Passende Antwort zu der Frage

Beitrag von Keswick »

Hi Uwe,

Bei der Antwort handelt es sich um eine abgekuerzte Form. Das ist im Englischen ziemlich ueblich.

Do you like watching football matches? I prefer playing games to watching them = ich bevorzuge es (Spiele) selber zu spielen, als sie (nur) anzusehen.

LG
Keswick
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten