Kleines Grammatikproblem

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
Danny
Story Teller
Beiträge: 411
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

Kleines Grammatikproblem

Beitrag von Danny »

Hallo zusammen!
Ich schreibe ein Gedicht und will dabei einen bildhaften Vergleich machen (also nicht wundern wenns merkwürdig klingt ^^):
Ich möchte schreiben wenn sich die Wolken vor die Sonne schrieben dann ist das so als würde eine Schneelawine einen goldenen Schatz überschütten.
"See the clouds in the sky how they are covering the sunlight...
"Seems a treasure of gold is caught by an avalanche... so/snow- white"
Ich möchte lediglich wissen ob hier entweder "so" oder "snow" oder vielleicht beides im Bezug auf die Lawine benutzt werden kann wenn man bedenkt dass es ein Gedicht ist - also entweder "Scheint ein Schatz aus Gold wird erfasst von einer Lawine... So weiß" oder "... von einer Lawine... schneeweiß".
Was eben Sinn macht ^^ danke schon mal dass sich wer Zeit nimmt ;)




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Kleines Grammatikproblem

Beitrag von tiorthan »

Ob so oder snow ist egal. Allerdings muss es "caught in an avalanche" heißen. Da es bildhaft sein soll würde ich es auch etwas anders formulieren, in etwa: It looks like a gold(en) treasure caught in an avalanche"
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Danny
Story Teller
Beiträge: 411
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

Re: Kleines Grammatikproblem

Beitrag von Danny »

Ah alles klar perfekt danke damit ist mir sehr geholfen Thiortan! :)

Danny
Story Teller
Beiträge: 411
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

Re: Kleines Grammatikproblem

Beitrag von Danny »

"Tiorthan" Entschuldigung  :wink:

Antworten