3 Sätze korrigieren / überprüfen

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
thefreedomgirl
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29. Okt 2016 17:52
Muttersprache: deutsch

3 Sätze korrigieren / überprüfen

Beitrag von thefreedomgirl »

Hallo hatte einen kleinen Text geschrieben und da wurden mir von meiner Lehrerin einige Fehler gekennzeichnet.
Nun haben wir die Möglichkeit es zu berichtigen und einen Plus Punkt zu erhalten.
Die sind mir sehr wichtig, da ich in englisch nicht so gut bin.

1.First of all he got his a level certificate from Sixth Form College in 2014.
2. He has been attending the university 15 hours a week.

Beim 2. Satz wurde mir he has been unterstrichen  
wäre es so richtig?
2.Verbessert: He has to attend the university 15 hours a week.
Also er geht immer noch auf die Uni, falls es entscheidend ist für die gramatik
3.He also thinks that the fun of the courses is dependent on the professors.
dependent wurde mir unterstrichen
muss es depends heißen statt is dependent?


wäre lieb wenn ihr sagen könnt ob die 3 sätze richtig sind.




Keswick
English Legend
Beiträge: 4799
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: 3 Sätze korrigieren / überprüfen

Beitrag von Keswick »

Hallo, wir hatte einen kleinen Text geschrieben und da wurden mir von meiner Lehrerin einige Fehler gekennzeichnet.
Nun haben wir die Möglichkeit es zu berichtigen und einen Pluspunkt zu erhalten.
Die sind mir sehr wichtig, da ich in Englisch nicht so gut bin.

1. First of all he got his a level certificate from Sixth Form College in 2014. - hier wuerde ich "first of all" nicht verwenden, es sei denn du beginnst eine Aufzaehlung von Ereignissen oder Fakten? Statt "got" waere hier "receive" meiner Ansicht nach besser.

2. He has been attending the university 15 hours a week.
Beim 2. Satz wurde mir he has been unterstrichenWäre es so richtig?
2.Verbessert: He has to attend the university 15 hours a week.
Also er geht immer noch auf die Uni, falls es entscheidend ist für die Grammatik. - wenn er noch immer auf die Uni geht, dass ist deine verbesserte Version richtig, denn in diesem Fall handelt es sich nicht mehr um eine Zeitangabe (has been) sondern um das Verb muessen (has to). Ich wuerde den Artikel vor uni jedoch weglassen: He has to attend university 15 hours a week.

3.He also thinks that the fun of the courses is dependent on the professors.
Dependent wurde mir unterstrichen. Muss es depends heißen statt is dependent? - ja, es muss depends heissen. "dependent" bedeutet, dass jemand von jemandem/etwas abhaengig ist.


Wäre lieb wenn ihr sagen könnt ob die 3 Sätze richtig sind.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten