Gute adäquate Sätze?

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
dergamefan234
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Okt 2016 13:14
Muttersprache: Deutsch

Gute adäquate Sätze?

Beitrag von dergamefan234 »

Hey Leute, ich schreibe am Montag meine erste Klausur im Englisch LK. Ich habe mich mit dem Thema auch recht gut befasst (Brave New World) und meine Sprache ist auch fast perfekt. Aber was mir ein wenig fehlt, sind schöne englische Redewendungen oder Formulierungen, welche gut ankommen und nicht 1:1 aus dem Deutschen übersetzt klingen.
Es würde mich freuen, wenn mir jemand solche nennen könnte. Schließlich bekommt man in Englisch LK-Klausuren 2/3 Punkte für Darstellungsleistung und 1/3 Punkte für Inhalt. 
MfG




Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Gute adäquate Sätze?

Beitrag von Keswick »

Was meinst du denn fuer Redewendungen oder Formulierungen?
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

dergamefan234
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Okt 2016 13:14
Muttersprache: Deutsch

Re: Gute adäquate Sätze?

Beitrag von dergamefan234 »

@Keswick ganz allgemein irgendwelche. Ich will, dass meine Texte nicht so klingen, als wären sie 1:1 aus dem Deutschen übersetzt. 

Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Gute adäquate Sätze?

Beitrag von Keswick »

Ich glaube da muesstest du etwas eingrenzen, denn Redewendungen und Formulierungen sind kontextabhaengig, z.B. kann man "in my opinion" in einigen Varianten ausdruecken, aber das kommt wirklich auf den Kontext an:

As I see it
In my experience
Consider this:
As far as I can tell
It seems to me
You can see that
The evidence can lead one to conclude
It seems likely
One might argue that
Hast du vielleicht bestimmte Redewendungen und Formulierungen im Deutschen fuer die du Versionen im Englischen suchst? Das waere einfacher, denn ansonsten ist deine Anfrage leider ein bisschen zu weitlaeufig.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Gute adäquate Sätze?

Beitrag von Duckduck »

Huhu,

ich stimme Keswick völlig zu, habe aber durch kurzes googeln hier diese Liste anzubieten, die vielleicht trifft, was Du suchst?

https://www.philipphauer.de/info/eng/en ... asen-stil/

Grüße und viel Glück
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Gute adäquate Sätze?

Beitrag von Keswick »

Oooh.. das ist aber eine schoene Liste. Die behalte ich mal im Repertoire. Danke Dir.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

dergamefan234
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Okt 2016 13:14
Muttersprache: Deutsch

Re: Gute adäquate Sätze?

Beitrag von dergamefan234 »

@Duckduck danke, sowas hab ich gesucht. 

Antworten