Wie kann ich mein Englisch verbessern?

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
konrad1000
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mai 2016 18:12
Muttersprache: Deutsch

Wie kann ich mein Englisch verbessern?

Beitrag von konrad1000 »

Ich wollte einmal fragen, was ihr von meiner Lernmethode haltet dich Ich ab morgen verwirklichen möchte.
- Mit Langenscheidt alle Grundvokabeln lernen (ca 2500)
- Grammatik lernen
und danach einfach alles auf English schauen. Serien, Filme, Radio und was es sonst noch gibt.
Liebe Grüße.




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Wie kann ich mein Englisch verbessern?

Beitrag von tiorthan »

konrad1000 hat geschrieben: Ich wollte einmal fragen, was ihr von meiner Lernmethode haltet dich Ich ab morgen verwirklichen möchte.
Ich halte sie für Zeitverschwendung.
konrad1000 hat geschrieben: - Mit Langenscheidt alle Grundvokabeln lernen (ca 2500)
- Grammatik lernen
Das ist ein ziemlich sinnloser Sport. Nicht nur, dass man Wörter sehr viel einfacher in einem Kontext lernt, es ist sogar ziemlich unmöglich die wirkliche Bedeutung (und nicht nur Listen möglicher Übersetzungen) einiger Wörter zu begreifen ohne die zugehörige Grammatik zu kennen.
und danach einfach alles auf English schauen. Serien, Filme, Radio und was es sonst noch gibt.
Nur weil man Vokabeln und Grammatik kennt heißt das noch lange nicht, dass man auch etwas versteht.

Das was eine Sprache ausmacht ist die Fusion von Bedeutungen, Kultur und Struktur. Der Grund warum selbst traditionelle Sprachkurse, die sich tatsächlich mit Vokabeln und Grammatik beschäftigen, immer Vokabeln und Grammatik durchmischen und in kleinen Happen mit Übungen durchsetzt präsentieren ist, dass das eigentliche Lernen der Sprache nicht in den Vokabellisten und dem Grammatikteil stattfindet, sondern in den Übungen dazwischen.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Antworten