2 vokabeln

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
sanane11
Frequent Typer
Beiträge: 113
Registriert: 16. Nov 2014 21:44
Muttersprache: deutsch

2 vokabeln

Beitrag von sanane11 »

:wink: Hallo, 

Kann man sagen :

She camouflages her feelings, for example , her anger towards her husband ? 

Im Sinne davon, dass man Gefühle nicht zeigt ? Kennt ihr ein anderes schönes Wort als 'to hide' für 'verstecken'?


Wie sagt man : Sie sind unterernährt?
The children are malnutrished?
Oder undernourished?

Oder werden blind? 
They get blind ? Oder bacome blind?




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: 2 vokabeln

Beitrag von tiorthan »

sanane11 hat geschrieben::wink: Hallo, 
She camouflages her feelings, for example , her anger towards her husband ? 
Ja, wenn man die zusätzliche Bedeutung "als etwas anderes tarnen" akzeptieren kann, aber in der Regel ist das ja auch was eine Person tut.
Kennt ihr ein anderes schönes Wort als 'to hide' für 'verstecken'?
mask, disguise, conceal, obstruct, cover, keep secret, veil, shroud
Nicht alle davon lassen sich einfach austauschen. Obstruct insbesondere bedarf eigentlich etwas, wohinter die Gefühle verborgen werden.
Wie sagt man : Sie sind unterernährt?
The children are malourished?
Oder undernourished?
Diese beiden gehen.
Oder werden blind? 
They get blind ? Oder bacome blind?
Man sagt zum Beispiel "go blind".

Es gibt einige Sonderfälle, in denen man "go" benutzt oder "turn". Zum Beispiel auch "go crazy".
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

sanane11
Frequent Typer
Beiträge: 113
Registriert: 16. Nov 2014 21:44
Muttersprache: deutsch

Re: 2 vokabeln

Beitrag von sanane11 »

Okey, super .
Noch zum camouflage:
Heisst das nicht einfach verstecken oder geheim halten? Tarnen hört sich irgendwie zu negativ an, ist denn camouflages auch so negativ gemeint? 

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: 2 vokabeln

Beitrag von tiorthan »

Eine negative Nebenbedeutung von "tarnen" ist mir nicht bekannt. Ich wüsste aber auch kein anderes Wort um "durch Anpassung an die Umgebung verbergen" (das ist die Bedeutung von camouflage) zu beschreiben.

Allerdings kann man solche Nebenbedeutungen nicht ohne Weiteres von einer Sprache in die andere übertragen.

Ich finde allerdings, wie ich schon angedeutet habe, dass camouflage sehr gut passen kann, denn in der Regel bedeutet ein Gefühl zu verbergen ja nicht, dass man emotionslos erscheint. Da die meisten Menschen den größten Teil des Tages irgendwelche Emotionen zur Schau stellen, würde das ja ansonsten auffallen. Stattdessen werden die Reaktionen, die man als Resultat eines Gefühls zeigt, das man zu verbergen sucht, so abgewandelt, dass sie möglichst unauffällig zwischen den sonstigen Handlungen der Person sind.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: 2 vokabeln

Beitrag von Keswick »

Hallo,

ich wuerde nicht sagen: she camouflages her feelings towards her husband. Hide, conceal, to keep secret und sogar disguise. Alle anderen Beispiele finde ich sehr veraltet. 
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten