eine Formulierung

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
sanane11
Frequent Typer
Beiträge: 113
Registriert: 16. Nov 2014 21:44
Muttersprache: deutsch

eine Formulierung

Beitrag von sanane11 »

Hallo, 
Kann mir jemand sagen, ob ich diese Sätze so formulieren kann?

Habe ich hier 'integrate' und ' social  convention' richtig eingesetzt?
Harriet and David, a couple living in the wild 1970's ,which was the time of the hippie movement, reject( ablehnen?) the new lifestyle, such as the new(ly) social conventions, which  there parents and families want them to agree .Later on they critisize them when they see them ignoring the change of moral principles and not wantig to be part of the new formed society.

Kann man 'formed society' sagen?Im Sinne von : eine neue Art von  Gesellschaft, die ihren Lebenstil ändert unf 'freizügige' wird?




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: eine Formulierung

Beitrag von tiorthan »

sanane11 hat geschrieben:Harriet and David, a couple living in the wild 1970's1, which was the time of the hippie movement, reject( ablehnen?) the new lifestyle, such as the new2 social conventions, which  their parents and families want them to agree to.Later on,, they criticize them4 when they see them ignoring the change of moral principles and not wanting to be part of the newly3 formed society]
1 - The hippie movement started in the early 1960s and by 1970 had lost its momentum.

2 - Hier muss "new" stehen, denn das "new" beschreibt "conventions" was ein Substantiv ist. They are "new conventions that are social" and not "conventions that are newly social" (which doesn't make any sense).

3 - Hier muss "newly" stehen, denn hier wird "formed" näher beschrieben. "Formed" ist ein Partizip, das wie ein Adjektiv verwendet wird. Daher modifiziert das Wort "newly" hier etwas, das kein Substantiv ist, und deshalb muss es ein Adverb sein.

4 - Das ist echt schwer zu verstehen. Wer kritisiert denn hier jetzt wen?
Kann man 'formed society' sagen?Im Sinne von : eine neue Art von  Gesellschaft, die ihren Lebenstil ändert unf 'freizügige' wird?
Ich bin mir nicht sicher, ob du hier das ausdrückst, was du sagen willst. "Newly formed society" (formed society alleine ergibt wenig Sinn) bedeutet, dass es sich um eine neu geformte oder neu gegründete Gesellschaft handelt. Es sagt aber nicht aus, dass sich eine Gesellschaft verändert hat, sondern eher, dass sich eine Parallelgesellschaft gegründet hat. Es sagt auch nichts darüber aus, ob diese Gesellschaft freizügig ist oder nicht.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

sanane11
Frequent Typer
Beiträge: 113
Registriert: 16. Nov 2014 21:44
Muttersprache: deutsch

Re: eine Formulierung

Beitrag von sanane11 »

Ach so entschuldige.
Ich versuch das mal zu erläutern:),
In der Hippie-zeit war es doch so, dass die neue Generation ihre konservativen Eltern kritisiert hat und ein ganz anderes Leben leben wollte. Sie wollten frei sein und keinen Verpflichtungen nachkommen, sie lehnten es ab konservativ zu sein. Dieses Paar wird von der eigenen Familie kritisiert, weil sie nicht mitmachen bei dieser Bewegung und immer noch angeblich zu altmodisch leben.

Ich wusste einfach nicht wie man das schreibt:/

Hat das nicht etwas mit gesellschaftlichen Zwängen zu tun? Ich hoffe das Wort kann man da irgendwie einbringen? 

Antworten