IELTS 6.5 ohne Lernen

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Rachel92
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15. Nov 2015 20:39
Muttersprache: Deutsch

IELTS 6.5 ohne Lernen

Beitrag von Rachel92 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes "Problem": Ich brauche für eine Uni in den UK eine Punktzahl von mindestens 6.5. Ich habe mir nun als Testtermin den 12.12. ausgesucht, habe jedoch leider so gut wie gar keine Zeit dafür zu lernen. Bis Anfang Januar habe ich jede Menge wichtiger Präsentationen, Hausarbeiten und Klausuren für die ich lernen muss. Nur einen Tag nach der letzten Klausur geht es für mich für 2 Monate für ein Praktikum ins Ausland. Demnach kann ich den Test nicht nach der Prüfungsphase machen. 
Meine Frage daher - kann man eine 6.5 schaffen, ohne groß zu lernen? Damit ihr meine Englischkenntnisse etwas besser einschätzen könnt: Ich hatte 9 Jahre Englisch in der Schule, 2 1/2 an der Uni. Ich habe ein Semester in London studiert. 2012 habe ich - auch ohne groß zu lernen - 107 Punkte im iBT TOEFL Test erreicht. Ich habe keinerlei Probleme mich auf Englisch zu verständigen/zu studieren oder sonstiges. Allerdings habe ich von einer Bekannten gehört, dass der IELTS wohl schwieriger sein soll? 
Da der Test mit 217 ja recht teuer ist, wäre es wirklich mehr als nur ärgerlich, wenn ich nicht genügend Punkte erreiche, weil ich keine Zeit zum Lernen hatte... wäre über eine ehrliche Einschätzung sehr dankbar!




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: IELTS 6.5 ohne Lernen

Beitrag von Duckduck »

Hi Rachel92 und willkommen im Forum! :)