I will learning English

Let's speak English here.
Antworten
Florian93
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 4. Nov 2015 16:32
Muttersprache: Deutsch/German

I will learning English

Beitrag von Florian93 »

Hello Guys,
I´m Florian i am 22 Years old.
I want to learn English.
I go to the school in 10. Class.
I get my graduation according to.
My Hobby is playing Computer Games and my Car.
My English ist very very bad will leraning english for my training and my school.
I can bring you in German

Sorry guys google.english
translate ist my best body ;-)

would be happy

Thanks Florian




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: I will learning English

Beitrag von tiorthan »

Ich antworte mal auf deutsch, denn wenn du das wirklich mit Google Translate übersetzt hast, dann hat das keinen Lerneffekt.

Und das bringt mich auch gleich zum ersten Problem:

Bitte poste hier keine Übersetzungen von Google Translate. Davon hat niemand etwas.

Wir haben davon nichts, denn wir müssten fast alles was aus Google Translate herauspurzelt korrigieren.

"I get my graduation according to."
"I can bring you in German"

Ich verstehe nicht, was das heißen soll.

Du selbst hast davon auch nichts, denn wenn du nicht selbst sprichst oder schreibst, dann gibt es keinen Lerneffekt. Selbst wenn ich deinen Text komplett verstehen würde (was ich, wie gesagt nicht tue), dann würde ich ihn nicht korrigieren, denn ich korrigiere da ja nicht deine Fehler sondern die von Google.

Wenn du wirklich Englisch lernen willst, dann helfen wir dir gerne. Du kannst hier im Forum eine Unterhaltung anfangen und ich und auch einige andere helfen auch z.B. per Skype oder anderweitig. Das Wichtigste dabei ist aber, dass du selbst Englisch benutzt.

Wie du lernen kannst hängt auch davon ab, welches Ziel du verfolgst. Wenn man eine Sprache sprechen lernen will, sind die Anforderungen völlig anders als wenn man Übersetzungen anfertigen will oder als wenn man einen Schulkurs bestehen muss.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Florian93
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 4. Nov 2015 16:32
Muttersprache: Deutsch/German

Re: I will learning English

Beitrag von Florian93 »

Hallo,

ja also ich möchte Englisch für die Schule bzw für die Ausbildung lernen.

Eigentlich muss ich Englisch nur verstehen , Hörverstehen und Englisch schreiben sowie selber schreiben.

Sprechen und Aussprache ist jetzt nicht so wichtig.

Grüße

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: I will learning English

Beitrag von tiorthan »

Ich weiß leider nicht, wie du im Moment lernst. Besuchst du einen Kurs? Hast du Material zum Selbstlernen?

Aus deinen Zielen kann ich entnehmen, dass Fähigkeiten wie das Übersetzen oder detaillierte Grammatikkenntnisse für dich nicht oberflächlich betrachtet nich wichtig sind. Du schreibst allerdings auch, dass du Englisch für die Schule lernen willst, und dort wird im Unterricht Übersetzung zumindest in der Regel noch verlangt und die wiederum erfordert etwas mehr Grammatik als reines Verstehen oder Sprechen.

Ich komme hier wieder aufs Sprechen zu sprechen obwohl du schreibst:
Florian93 hat geschrieben:Sprechen und Aussprache ist jetzt nicht so wichtig.
Es ist für die meisten Menschen nicht ohne weiteres möglich sich nur die Schreibweise von Wörtern zu merken, da sie beim Lesen "in Gedanken mitsprechen".

Wer die Aussprache eines Wortes nicht kennt, erfindet dann eine Aussprache. Das ist aber schlecht, denn zum Einen merkt man sich damit möglicherweise etwas Falsches und kann dann, wenn man mal etwas laut sagen muss, nicht verstanden werden, und zum Anderen hilft das erlernen der tatsächlichen Aussprache sogar dabei, sich ein Wort zu merken.

Perfektion musst du dabei nicht erreichen (es sei denn du willst es), aber verständlich zu sein, sollte man sich schon als Ziel setzen.

Vielleicht schreibst du deinen ersten Text einfach nochmal. Mach dir nichts draus, wenn du nicht weißt wie du etwas ausdrücken sollst, versuch es einfach, und falls du wirklich nicht weiter weißt kannst du dazu auch Fragen stellen.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

PitaBread
Slow Speller
Beiträge: 16
Registriert: 21. Dez 2015 18:51
Muttersprache: Englisch

Re: I will learning English

Beitrag von PitaBread »

Du bist willkommen, mir eine Nachricht zu schicken, wenn du etwas Hilfe brauchst oder willst, aber achte zuerst dass Google oft schlecht ist. Ich mag Google... hat mir schon sehr geholfen, aber es gibt viel bessere Sachen von denen man vieles über eine Sprache lernen kann. Auch, probiere YouTube aus. Dort gibt es gute Kanäle zum Lernen einer Sprache sowie Englisch.

Wenn du was in Google eingibst, stell sicher, das richtige Text einzugeben und mit perfecter Grammatik ohne umgs, wenn möglich!

"Sprechen und Aussprache ist jetzt nicht so wichtig" - du würdest wohl überrascht sein, genau wie hilfreich das Lernen dieser Sachen so früh sein kann. Wenn ich ein neues Wort lese, kann ich es leicht sagen und mich daran erinnern, denn ich kann es aussprechen. Wie? Weil ich natürlich lange her die Regeln der Aussprache lernte. ;]

Was auch immer du dich entscheidest, viel Glück dabei.
Mein Deutsch ist nicht perfekt, also sei bitte geduldig mit mir. Wir sehen uns!

Antworten