Fragen zum present perfect continous

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Paleb
Topic Talker
Beiträge: 99
Registriert: 14. Apr 2014 23:43
Muttersprache: Deutsch

Fragen zum present perfect continous

Beitrag von Paleb »

Ein paar Frage, die mir hoffentlich wer beantworten kann:

1. Something has been changing at night. (ich sage nicht last nights sondern nur letzens in irgendeiner Nacht, geht das? Und wnen nicht geht es wenn ich sage nights, oder last nights? Und warum geht das dann und night nicht?) Selbiges zählt auch für present perfect.

2.Something has been changing last nights. (geht das? Da nach der Nacht ja die Tage kommen, also theoretisch eine Unterbrechung drin ist, es gibt ja nicht nur Nächte.)

3. Something has been changing the last weeks over the weekend. (last weeks um das present perfect progressive benutzen zu können. ABer dann die Eingrenzung mit weekend, also auch theoretisch Unterbrechungn dazwischen. Geht das?)

4. Something has been changing latelly especially at 2 pm. (Ganz genaue Zeit dazwischen.)

5. Something has been changing especially yesterday. Oder Something has been changing especially yesterday changed. (Aber das wäre ganz schön aufwendig, oder lässt die englsiche Grammatik nichts anderes zu?)




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Fragen zum present perfect continous

Beitrag von tiorthan »

Keines davon geht, denn du gibst überall eine Zeitangabe, die nicht bis in die Gegenwart hineinreicht.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Antworten