last time i have ordered / ordered

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: last time i have ordered / ordered

Beitrag von tiorthan »

Paleb hat geschrieben: Hier das selbe jetzt geht es, aber dann später wieder nicht?
"You have caught me" muss sich ganz offenbar auf die Gegenwart beziehen, denn sonst würde man das Present Perfect hier nicht verwenden. "in a hard moment of my life" schränkt das auch nicht weiter ein, denn dieser schwierige Moment kann ohne weiteres in der Gegenwart liegen, daher gibt es hier kein Problem.

Was meinst du mit "dann später wieder nicht?"
Und dann habe ich auch mal gehört "I have worked all winter." Ist da das "winter" keine zeitangabe?
Wenn der besagte Winter noch andauert oder vielleicht gerade erst so kurz her ist, dass der Sprecher ihn noch als Teil der Gegenwart ansieht, dann ist das ganz normal.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?




Antworten