so far und i did

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Kynas
Topic Talker
Beiträge: 57
Registriert: 27. Aug 2014 14:03
Muttersprache: Deutsch

so far und i did

Beitrag von Kynas »

Grüßt euch, wenn 2 signalwörter wie so far und yesterday aufeinander treffen dann sagt man doch so far i did my homework on monday and on tuesday. Aber wenn man mitten im satz unterbrochen wird und sagt so far i did... ist das dann falsch? Fände ich komisch. Und sagt man at the moment i do my jomework every day. Oder at the moment im doing my homework every day? Und hjet auch wenn man at the moment i do sag und werd von einer person unterbrochen ist das falsch?




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: so far und i did

Beitrag von tiorthan »

Kynas hat geschrieben:Aber wenn man mitten im satz unterbrochen wird und sagt so far i did... ist das dann falsch?
Nein, das ist nicht falsch, das ist unvollständig.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Kynas
Topic Talker
Beiträge: 57
Registriert: 27. Aug 2014 14:03
Muttersprache: Deutsch

Re: so far und i did

Beitrag von Kynas »

Das heisst man würde hier auf eine zeit warten? Tut man aber bei i did that normal nicht. Oder impliziert das so far dass eine zeit gebraucht wird?

Und wie ist es mit at the moment?

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: so far und i did

Beitrag von tiorthan »

Ich wollte damit ausdrücken, dass richtig und falsch unnütze Klassifikationen sind, wenn die Informationen unvollständig sind.

Würde man auf eine Zeit warten? Nein, denn "so far I did" ergibt keinen Sinn und es ist unmöglich zu bestimmen was da eigentlich fehlt oder zu viel ist.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Kynas
Topic Talker
Beiträge: 57
Registriert: 27. Aug 2014 14:03
Muttersprache: Deutsch

Re: so far und i did

Beitrag von Kynas »

Ok cool hab ich verstanden danke. Nochmal zu dem at the moment weisst du das? At thr moment i always do oder always doing weil es 2 signalwörter sind

Antworten