A lot has happened since then

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Kynas
Topic Talker
Beiträge: 57
Registriert: 27. Aug 2014 14:03
Muttersprache: Deutsch

A lot has happened since then

Beitrag von Kynas »

Hey, wenn ich sage "We have had bad times. But a lot has happened since then." geht das? Weil auf der einen Seite kann man ja sagen, dass schlechte Dinge passiert sind, aber dann since then. Undd das then bezieht sich auf die schlechte DInge. Geht das also so zu sagen, da ja since then mit present perfect verschmilzt praktisch, oder ist das egal und since then bezieht sich drauf, aber ist kein Problem?




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: A lot has happened since then

Beitrag von Duckduck »

Hi Kynas,

ich würde in dem ersten Satz das Past verwenden und will Dir auch sagen warum:

We had bad times. -> abgeschlossene Handlung, d.h. zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit haben die schlechten Zeiten aufgehört, auch wenn Du diesen Zeitpunkt nicht nennst (also z.B. last year, until last Monday o.ä.). Du brauchst aber einen solchen Punkt, denn das "since then" in Deinem zweiten Satz muss sich ja auf irgendeinen Punkt in der Vergangenheit beziehen,von dem ab viele Dinge passiert sind.

Sind die schlechten Zeiten aber noch gar nicht vorbei und außerdem ist eine Menge passiert, würde ich es wohl so ausdrücken:

We've been having a bad time lately and a lot of things have been happening.

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Kynas
Topic Talker
Beiträge: 57
Registriert: 27. Aug 2014 14:03
Muttersprache: Deutsch

Re: A lot has happened since then

Beitrag von Kynas »

Ja cool, danke für deine Antwort, also brauche ich dafür praktisch immer einen Zeitpunkt.

Noch was anderes, man kann ja so in der Umgangssprache sagen "Where u going to?" Also where are you going to. Geht sowas auch mit do you? Also "Where you go to?"

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: A lot has happened since then

Beitrag von tiorthan »

Kynas hat geschrieben:Ja cool, danke für deine Antwort, also brauche ich dafür praktisch immer einen Zeitpunkt.
Ja, aber wie Duckduck schon sagte, der Zeitpunkt muss nicht direkt genannt werden, durch den Satz im Past wird er implizitiert.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Antworten