Lied schreiben mit past perfect

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Bhausen
Topic Talker
Beiträge: 56
Registriert: 20. Aug 2014 02:25
Muttersprache: Deutsch

Lied schreiben mit past perfect

Beitrag von Bhausen »

Hey Leute, wenn ich in meinem Lied so etwas ausdrücken möchte wie, i did that before i did that before i did that, wie müsste ich das grammatikalisch korrekt mit dem past perfect machen? I had done that before I had done that before I did that oder wie verhält sich da das past perfect? Also ich habe was gemacht bevor ich das gemacht habe, bevor ich das gemacht habe, es hört sich halt gut an, dass zu sagen, aber wie ist das grammatikalisch?




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Lied schreiben mit past perfect

Beitrag von tiorthan »

Die Form "I had done that before I did something else" ist grammatikalisch korrekt.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Bhausen
Topic Talker
Beiträge: 56
Registriert: 20. Aug 2014 02:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Lied schreiben mit past perfect

Beitrag von Bhausen »

Ja, aber wenn ich sage, ich habe etwas vor etwas getan. Also 3 aktionen erst das dann das dann das, wie geht das?" I had done it before I heard him before I saw him." oder "I had done it before I heard him before I saw him." Oder geht auch "I did that before I had heard him before I saw him." ? Es wird oft ja kein past perfect benutzt, obwohl es benutzt werden müsste.

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Lied schreiben mit past perfect

Beitrag von tiorthan »

Bhausen hat geschrieben:Also 3 aktionen erst das dann das dann das, wie geht das?"
Du versteigst dich da in etwas. Es spielt keine Rolle wie viele Aktionen du aneinanderreihen willst. Wenn du nach der Form für ein Prädikat suchst, dann bildet alles andere einen einheitlichen Kontext der als Gesamtes genommen werden muss.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Antworten