Patricia Highsmith

Fragen zu Literatur und ihrem kulturellen und historischen Hintergrund
Questions about literature and its cultural, historical background.
Antworten
eder15
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jan 2015 18:12
Muttersprache: deutsch

Patricia Highsmith

Beitrag von eder15 »

Hallo,
ich suche ein ganz bestimmtes Buch über Patricia Highsmith, das
ihre Rezeption in den USA behandelt, m.a.W. untersucht wird, warum P.H. in den USA nicht bzw.wenig geschätzt wird.
Es ist vermutlich, wenn ich mich recht erinnere, eine Doktorarbeit. Es handelt sich nicht um
eine Biographie.
Danke für hilfreiche Hinweise. Eder




Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Patricia Highsmith

Beitrag von Keswick »

Hi Eder,
Ich bin mir nicht sicher, das einzige Buch an das ich mich aus Studienzeiten erinnern kann, dass keine Biographie an sich war ist "Beautiful Shadows: A Life of Patricia Highsmith". Das Buch ist von Andrew Wilson. Meinst du das?
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten