present perfect zeitlich möglich?

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Paleb
Topic Talker
Beiträge: 99
Registriert: 14. Apr 2014 23:43
Muttersprache: Deutsch

present perfect zeitlich möglich?

Beitrag von Paleb »

i went to england last year. your friend has been there too.

ist da auch irgendwann ma lgewesen, aber könnte man auch drauf schliessen, dass er da letztes jahr wie da war? Oder heisst es wirklich nur das present perfect, dass er da MAL gewesen ist, irgendwann und man kann nicht drauf schliessen wann, oder könnten das engländer denken, wie im deutschen auch?




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: present perfect zeitlich möglich?

Beitrag von tiorthan »

In der Aussage ist keine Information darüber enthalten wann er dort war. Was sich ein Zuhörer dabei denkt ist hingegen eine ganz andere Sache.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Antworten