Unterschied: Need/ed - Want/ed

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Danny
Story Teller
Beiträge: 407
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

Unterschied: Need/ed - Want/ed

Beitrag von Danny »

Hallo :) Ich würde gern den Unterschied zwischen 'Need/ed' und 'Want/ed' wissen und zwar, wenn ich ausdrücken möchte, dass ich eine Sache bräuchte im Sinne von 'nötig haben', sie mir aber dennoch widerstrebt. Also als Beispiel: 'Ich bräuchte eine strenge Disziplin (hätte eine strenge Disziplin nötig) - wissend, dass es mir eigentlich gut tut, es mir aber nicht gefallen wird, weil es anstrengend oder unangenehm ist'. Nimmt man in diesem Fall von 'bräuchte' eher 'I needed' oder 'I wanted' her? Denn auf eine gewisse Art heißt 'want' ja auch 'brauchen'.




Danny
Story Teller
Beiträge: 407
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

Re: Unterschied: Need/ed - Want/ed

Beitrag von Danny »

Achja aber auch wenn man weiß, dass es hart wird will mans trotzdem - falls das wichtig ist zu erwähnen ^^

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Unterschied: Need/ed - Want/ed

Beitrag von tiorthan »

Danny hat geschrieben:Denn auf eine gewisse Art heißt 'want' ja auch 'brauchen'.
Du versuchst Wörter zu übersetzen und stolperst über die übertragenen Bedeutungen. Richtig wäre, wenn du die beabsichtigte Aussage übersetzt.

want something = etwas wollen
need something = etwas benötigen

Da gibt es keine Zweideutigkeiten. Es kann natürlich sein, dass man etwas will weil man es benötigt, aber wie du das ausdrücken willst liegt ganz bei dir.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Danny
Story Teller
Beiträge: 407
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

Re: Unterschied: Need/ed - Want/ed

Beitrag von Danny »

Ah okay :) Also ganz schlicht will ich eig nur ausdrücken 'Ich bräuchte harte Disziplin" (aber dann eher 'bräuchte' als 'brauchen', damit dennoch eine gewisses Maß an Widerwillen deutlich ist). Dann wäre 'needed' bzw 'would need' korrekt ja? ;)

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Unterschied: Need/ed - Want/ed

Beitrag von tiorthan »

Das könntest du nehmen.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Danny
Story Teller
Beiträge: 407
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

Re: Unterschied: Need/ed - Want/ed

Beitrag von Danny »

Alles klar Dankeschön! :D

Antworten