richtige Übersetzung

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Jenny2014
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 7. Sep 2014 10:23
Muttersprache: Deutsch

richtige Übersetzung

Beitrag von Jenny2014 »

Hallo Forum,
ich möchte meinem Freund ein Geschenk machen und brauche dafür eine richtige Übersetzung, damit es nicht peinlich wird.
Es geht um "Surfen um zu Fliegen. Fliegen um zu Leben", ich habe es einfach mit "Surf to fly. Fly to live" übersetzt bin mir aber nicht sicher ob das wirklich korrekt ist.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünschend
Jen




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: richtige Übersetzung

Beitrag von Duckduck »

Hi Jenny2014 und willkommen im Forum! :)

Ja also, richtig ist Dein Vorschlag auf jeden Fall. Vielleicht machst Du aber keinen Punkt zwischen den beiden Teilen, sondern einen Gedankenstrich?!

Geschmackssache, denke ich.

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten