have had / had had

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Paleb
Topic Talker
Beiträge: 99
Registriert: 14. Apr 2014 23:43
Muttersprache: Deutsch

have had / had had

Beitrag von Paleb »

Hey leute, mal ne frage:

Wenn ich über gestern rede oder von vor einem jahr und den spass den ich hatte und möchte sagen, dass ich davor noch nie so einen spass hatte, dann sage ich "I had never had so much fun before yesterday." aber wenn ich die sätze aufsplitte und sage "Yesterday was great. I have never had so much fun before." wie hört sich das an? also mit dme have never had meine ich im prinzip gestern, aber da ich es ja nicht direkt sage, muss sich das so anderst anhören?

im deutschen machen wir da ja keine krasse unterscheidung aber ist es im englischen auch so? oder hört es sich dann so an als würde man sagen. Yesterday was great. und mit dem i have never had so much fun before meine ich dann heute oder was?

Ich verstehe da den zusammenhang nicht, da ja i have never had so much fun before, ein grammatikalisch richtiger satz ist allein gesehen, aber es nicht so sinn macht in dem zusammenhang. bzw ist es schlimm wenn ich sage, i have never had so much fun before yesterday. ? wie gesagt im deutschen unterscheidet man nicht so ob man sagt hatte oder habe, auch wenn eins grammatikalisch richtig ist aber verstanden wird beides. im englischen auch oder wie wird das verstanden?

wäre cool wenn mir wer helfen könnte.

MFG




Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1606
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK

Re: have had / had had

Beitrag von Delfino »

Hi Paleb,

Es waere cool wenn du die allgemeinen Forenregeln beachtest,
d.h. man benutzt hier grammatikalisch korrektes Deutsch
(Hochdeutsch mit Gross- und Kleinschreibung).

Forenregeln
ftopic644.html

Wir haben auslaendische Benutzer, die Deutsch lernen moechten...
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

Antworten