Zwei fragen zu passiv / Zeiten?

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
ThomasLuno
Topic Talker
Beiträge: 54
Registriert: 14. Sep 2013 18:30
Muttersprache: Deutsch

Zwei fragen zu passiv / Zeiten?

Beitrag von ThomasLuno »

Hallo,

ich übe derzeit "Passive voice" und verstehe paar Sachen nicht.

1.) He has ordered 20 pairs of football boots

Die Lösung muss anscheinend lauten: 20 Pairs of football boots have been ordered.

Aber wieso "have been"? Fußballschuhe sind doch Gegenstände und für Gegenstände und Tiere verwendet man im engl. doch das Personalpronomen it. Also müsste es doch lauten has been? Für was benutzt man alles it?

2.) I had paid for the goods in cash.

Lösung soll sein: The goods had been paid for in cash.

Warum hier "had"?

Vielen Dank ;)




GreensideRose
Topic Talker
Beiträge: 60
Registriert: 4. Mär 2014 14:55
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Greenside, UK

Re: Zwei fragen zu passiv / Zeiten?

Beitrag von GreensideRose »

ThomasLuno hat geschrieben: 1.) He has ordered 20 pairs of football boots

Die Lösung muss anscheinend lauten: 20 Pairs of football boots have been ordered.

Aber wieso "have been"? Fußballschuhe sind doch Gegenstände und für Gegenstände und Tiere verwendet man im engl. doch das Personalpronomen it. Also müsste es doch lauten has been? Für was benutzt man alles it?

Grundsatzlich hast du recht mit IT, aber "have been" wurde hier verwendet weil pairs ein Plural ist. 20 Paar Fussballschuhe SIND geordert worden.
ThomasLuno hat geschrieben:
2.) I had paid for the goods in cash.

Lösung soll sein: The goods had been paid for in cash.

Warum hier "had"?
Weil du die Zeitform wahren musst. Der aktive Satz ist had also muss auch der passive Satz entsprechend mit had been gebildet werden.
BITTE KEINE ANFRAGEN PER PN!

Antworten