Frage zum passiv?

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
ThomasLuno
Topic Talker
Beiträge: 54
Registriert: 14. Sep 2013 18:30
Muttersprache: Deutsch

Frage zum passiv?

Beitrag von ThomasLuno »

Hallo,

ich muss einige Sätze vom aktiven ins passive bringen.

Ich weiß, dass ich das passiv mit
to be
+
past participle bilde. Also einer Form von to be und die dritte Verbform.

Eine Sache verstehe ich aber nicht. Welche Zeit verwende ich immer? Verwende ich immer die Zeit des aktivs auch für das pssiv?

Also wenn der Satz im Simple Present ist, dann nehme ich das Simple Present auch für den passiven Satz?



Danke ;)




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Frage zum passiv?

Beitrag von tiorthan »

Wenn die Aufgabenstellung das nicht weiter angibt, dann ja. Es ist ja nichts was irgendwie geregelt wäre, denn beim Sprechen überlegt sich niemand, wie der Satz im Aktiv lauten müsste.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Antworten