Wie sagt man daSS in Englisch

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Music123
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28. Dez 2013 02:24
Muttersprache: Deutsch

Wie sagt man daSS in Englisch

Beitrag von Music123 »

Hallo, ich habe mal eine Frage, wir deutschen benutzen ja dass als Verbindungswort für Haupt- und Nebensätze, allerdings verstehe ich nicht wie das in Englisch machen. Eine Freundin meinte, man benutzt dann that als Bindungswort, aber ich bin mir halt nicht sicher.
Könnte man mir vielleicht erklären wie man dass übersetzen könnte oder ob es da eine Regel gibt? Oder lassen. Sie es vielleicht auch ganz weg und hängen den Nebensatz sofort ran? Mit Beispiel währe Nett :)
Ich danke jetzt schon ;)




Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1606
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK

Re: Wie sagt man daSS in Englisch

Beitrag von Delfino »

Welcome to this forum. :freu:

Please find some generic information here
http://www.englisch-hilfen.de/grammar_list/satz.htm

and feel free to ask for further information...
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

Antworten