Englisch-Präsentation

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
Lady Hempshire
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 7. Dez 2013 15:22
Muttersprache: Deutsch

Englisch-Präsentation

Beitrag von Lady Hempshire »

Hallo!
Ich muss demnächst eine 45-minütige Präsentation in Englisch halten und das Oberthema lautet "effect oriented texts (eg: advertising, sketches...)" ich muss zwei Texte finden und dann noch ein Video oder ähnliches mit einbauen, das ist auch gar kein Problem. Allerdings bin ich am Überlegen was man unter sketch versteht. Spontan würde mir dabei der Comedy-Sketch einfallen, aber ist das damit gemeint? Hat ein Sketch im Englischen noch eine andere Bedeutung, das zu diesem Thema passen könnte? Ich bin im Moment ein bisschen ratlos und bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe!

Liebe Grüße!




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Englisch-Präsentation

Beitrag von tiorthan »

Beim englischen Wort "sketch" ist meine erste Assoziation "Entwurf, Zeichnung".
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Lady Hempshire
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 7. Dez 2013 15:22
Muttersprache: Deutsch

Re: Englisch-Präsentation

Beitrag von Lady Hempshire »

Danke, für deine Antwort! Ja, das dachte ich mir auch schon, aber was hat das mit effect-oriented zu tun? Ich komm da irgendwie auf keinen grünen Zweig...

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Englisch-Präsentation

Beitrag von Duckduck »

Hi my Lady!

Den Begriff Sketch/Skizze gibt es auch im literarischen Bereich. Vielleicht hilft Dir das ja weiter, wenigstens als Ausgangspunkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Skizze

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

brian f
Slow Speller
Beiträge: 18
Registriert: 26. Nov 2013 16:38
Muttersprache: English

Re: Englisch-Präsentation

Beitrag von brian f »

Darf ich auf Englisch beitragen?

I can only think of two meanings for sketch, both of which have already been mentioned. A rough drawing or a short comedy routine.
aber was hat das mit effect-oriented zu tun?

Keine Ahnung.

Antworten