Praktikum in London

Information about the United Kingdom and Ireland
Antworten
Alex2468
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 25. Okt 2013 22:45
Muttersprache: russisch

Praktikum in London

Beitrag von Alex2468 »

Hallo!


Hab schon lange sehr große Interesse in England ein Praktikum zu machen. Habt Ihr Erfahrungen?

Wie habt Ihr eine Praktikumstelle gefunden Agentur/ Selbst?
Wo sollte man dann am besten Wohnen Gastfamilie oder sich eine eigene Wohnung für die Monate suchen?
Vielen Dank im Voraus :)




Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Praktikum in London

Beitrag von Keswick »

Mit dem Finden einer Stelle kann ich Dir zwar nicht helfen, obwohl ich meine, dass es einfacher ist eine Stelle ueber eine Agentur zu finden. Einfach mal Google nutzen und eventuell Komilitonen fragen?

Was die Unterkunft angeht, empfehle ich entweder eine Gastfamilie oder eine Studentenunterkunft. Eine eigene Wohnung wirst du fuer 3 Monate (ich gehe aufgrund deiner Bewerbung von 3 Monaten aus) vermutlich nur schwer finden, da die meisten Mietvertraege hier "fixed term agreements" sind von mindestens 6 Monaten. Hinzu kommt noch, dass Wohnungen in und um London sehr teuer sind. Die meisten Leute leben dort in "shared accomodations" ausser sie verdienen richtig gut Geld.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Alex2468
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 25. Okt 2013 22:45
Muttersprache: russisch

Re: Praktikum in London

Beitrag von Alex2468 »

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja die Unterkünfte in London sind teuer aber man kann sich dort auch eine Wohnung für 3 Monate mieten.
Hab auch über eine Studentenunterkunft nachgedacht hab auch nachgefragt da ich kein Student bin kann ich bei denen auch kein Zimmer mieten.

Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Praktikum in London

Beitrag von Keswick »

Man kann in London Wohnungen fuer 3 Monate mieten? :shock: Das ist ja praktisch. Sowas gibt es hier nicht.

Ich schick dir mal eine PN mit einem Link, der Dir vielleicht hilft.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten