Want to improve my english

Where everybody can talk about anything. Slang is welcome and even encouraged.
Antworten
TahirCetin
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mai 2012 15:10
Muttersprache: Deutsch

Want to improve my english

Beitrag von TahirCetin »

Hello.I want to improve my english skills and I hope that a person ,who speaks english very well can help me .
If there is any person ,who speaks english very well please write me a message :)




michael123
Tongue Twister
Beiträge: 45
Registriert: 28. Feb 2007 22:03
Muttersprache: English (UK)
Wohnort: Midlands, UK

Re: Want to improve my english

Beitrag von michael123 »

Hallo!

Ich komme aus England und ich möchte mein Deutsch verbessern. Ich spreche English, aber nicht gut Deutsch im Moment; aber wenn du Mich hilfen, ich du hilfen auch kann :)

Vielleicht ich deine Englisch korrigieren kann, und du mit mein Deutsch hilfen kann? Leider, ich nicht einen Lehrer bin, und ich nicht detailliert Erläuterung bieten kann; jedoch, ich Konversation bieten kann.

Zum beispiel:

Hello. I want to improve myEnglish skills and I hope thatsomeone who speaks english very well can help me.
Ifanyone herespeaksEnglish very well,please write me a message.

Das ist weil "anyone" ist mehr häufig als "any person". "English" muss immer einGroßbuchstabe haben. Ich denke das du zu viel Kommas verwenden.

Vielleicht du könntemir antworten, und mein Deutsch korrigieren. Dukönnte mich Englisch sprechen, und ich könnte das korrigieren, und so weiter. Zum Beispiel, dukönnte mich über dein Job sprechen.

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Want to improve my english

Beitrag von tiorthan »

michael123 hat geschrieben:Hallo!

Ich komme aus England und ich möchte mein Deutsch verbessern. Ich spreche English, aber noch1 nicht gut Deutsch im Moment; aber wenn du mir hilfst, kann ich dir auch helfen2 :)

Vielleicht kann ich dein3 Englisch korrigieren kann, und du kannst mir mit meinem Deutsch helfen? Leider bin ich kein4 Lehrer, und ich kann keine detaillierte Erläuterung bieten kann; jedoch, ich kann Konversation bieten kann.

Zum Beispiel:

Das liegt daran, dass5 "anyone" häufiger istals "any person". "English" muss immer einenGroßbuchstabe haben. Ich denke das du zu viel Kommas verwendest.

Vielleicht könntest du könntemir antworten, und mein Deutsch korrigieren. Dukönntest mit mir Englisch sprechen, und ich könnte das korrigieren, und so weiter. Zum Beispiel könntest dumit mirüber deinen Job sprechen.
1 - "Im Moment" ist nicht falsch, aber es ist ungewöhnlich, denn man benutzt es eher bei Dingen, die im nächsten Moment völlig anders sein können. Bei Sprachen ist die Fähigkeit aber in der Regel am nächsten Tag ähnlich.


2 - Word order in German is a rather complicated matter but there are rules you can follow that virtually always lead you to a correctly ordered sentence. But I don't have the time to compile a thorough lesson at the moment. If you'd like an extensive grammar-heavy explanation just say so.

3 - The grammatical gender of languages in German is neuter. However the word "Sprache" itself is feminine. That's why we say "die deutsche Sprache" but "das Deutsche".

4 - Use "kein" when you can say "no" in English "I'm not a teacher" = "I'm no teacher" = "Ich bin kein Lehrer".

5 - I dislike "das ist weil" because there are better and more widely accepted ways to express this.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

michael123
Tongue Twister
Beiträge: 45
Registriert: 28. Feb 2007 22:03
Muttersprache: English (UK)
Wohnort: Midlands, UK

Re: Want to improve my english

Beitrag von michael123 »

tiorthan hat geschrieben: 1 - "Im Moment" ist nicht falsch, aber es ist ungewöhnlich, denn man benutzt es eher bei Dingen, die im nächsten Moment völlig anders sein können. Bei Sprachen ist die Fähigkeit aber in der Regel am nächsten Tag ähnlich.


2 - Word order in German is a rather complicated matter but there are rules you can follow that virtually always lead you to a correctly ordered sentence. But I don't have the time to compile a thorough lesson at the moment. If you'd like an extensive grammar-heavy explanation just say so.

3 - The grammatical gender of languages in German is neuter. However the word "Sprache" itself is feminine. That's why we say "die deutsche Sprache" but "das Deutsche".

4 - Use "kein" when you can say "no" in English "I'm not a teacher" = "I'm no teacher" = "Ich bin kein Lehrer".

5 - I dislike "das ist weil" because there are better and more widely accepted ways to express this.
Vielen Dank! Ich kann woanders komplex Grammatik lernen - korrekturen und Beratung, wie du hast gegeben, wenn ich unrichtigkeiten machen, sind sehr nützlich.

In English lest I am misunderstood - I can get complex grammar lessons elsewhere, so I needn't press on your time by asking for complex explanations. What you've done is really useful, because what I need here is the correction and explanation of errors as I make them, and a bit of conversation practice. What you have done is really useful - thank-you.

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Want to improve my english

Beitrag von tiorthan »

michael123 hat geschrieben: Vielen Dank! Ich kann woanders komplexe Grammatik lernen - Korrekturen und Ratschläge, wie du sie gegeben hast, wenn ich Feler gemacht habe, sind sehr nützlich.
Ich wollte es nur anbieten, da ich weiß, wie ähnlich sich die beiden Sprachen gelegentlich zu sein scheinen, und wie unerklärlich vielen Deutschlernern dann die ein oder andere Satzstellung erscheint.
I just wanted to offer it because I know how similar both languages can seem from time to time and how inexplecale some cases seem to many learners of German, in the light of the similarities.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Want to improve my english

Beitrag von Keswick »

tiorthan hat geschrieben: I just wanted to offer it because I know how similar both languages can seem from time to time and how inexplicable some cases seem to many learners of German, in the light of the similarities.

:wink:
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Want to improve my english

Beitrag von tiorthan »

Was hab ich denn da geschrieben :shock:. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit!
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Antworten