wer kann es einfach erklären

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
dedl
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 1. Apr 2012 07:57
Muttersprache: deutsch

wer kann es einfach erklären

Beitragvon dedl » 1. Apr 2012 08:03

Hallo Leute,

wie benutze ich oder besser gesagt, wie erklärt man den Unterschied zwischen, Nothing und Anything.

dank im vorraus, dedl.




tiorthan
Anglo Veteran
Beiträge: 1705
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)
Kontaktdaten:

Re: wer kann es einfach erklären

Beitragvon tiorthan » 1. Apr 2012 16:12

Nothing = nichts
anything = irgendetwas

Dein Problem mit "anything" sind aber wohl Formulierungen wie: I cannot see anything. = Ich kann nichts sehen.
Tatsächlich handelt es sich dabei aber um ein Problem mit der Übersetzung. Der englische Satz lautet wörtlich nämlich: "Ich kann nicht irgendetwas sehen." Auf Deutsch drückt man sich aber nicht so aus, weshalb hier ebenfalls "nichts" benutzt wird.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

dedl
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 1. Apr 2012 07:57
Muttersprache: deutsch

Re: wer kann es einfach erklären

Beitragvon dedl » 1. Apr 2012 19:28

erstmal danke,

ist es dann nicht einfacher, wie in deinem Beispielsatz, "Nothing" zu verwenden.
Oder schreibt man "not" und "Nothing" nicht im Zusammenhang, die Wort für Wort Übersetzungen
funktionieren doch sowieso sehr schlecht.

Ich komme mit dem Wort "anything" nicht zurecht, weiß einfach nicht, wie und wann ich es einsetzten kann.

gruß dedl

tiorthan
Anglo Veteran
Beiträge: 1705
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)
Kontaktdaten:

Re: wer kann es einfach erklären

Beitragvon tiorthan » 2. Apr 2012 04:56

Du meinst sowas wie "I can see nothing"? Grundsätzlich gibt es auch diese Formulierung, aber ich würde in diesem Fall erwarten, dass dort noch etwas folgt, so wie "I can see nothing but trees." (Ich sehe nichts außer Bäumen).
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?


Zurück zu „Vokabeln/Vocabulary“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste