past tense forms of can, cannot, must

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Disciplina
Topic Talker
Beiträge: 67
Registriert: 7. Nov 2011 10:38
Muttersprache: Deutsch

past tense forms of can, cannot, must

Beitrag von Disciplina »

Hello and an Greetings from cologne.

Seid so lieb und schaut euch einmal mehr meine Übungen und Lösungsvorschläge an. Die unterstrichenen Wörter habe ich eingesetzt.

Danke


1. My brother can drive a car. He's only 18.
- My mum could drive a car when she was 17.  (Sie konnte schon mit 17 Auto fahren)

2. Dave must repair his bike.
- Again? He had to repair it last week, too.       (Er musste es letzte Woche reparieren)

3. Can you have bike races in the park?
- I don't think so. You could have bike races in the park last year.  (Ihr konntet letztes Jahr . . . )

4. Peter has got a bad cold. He must stay in bed.
- Oh, Liz had a cold two weeks ago, but she did not have to stay in bed.  (sie musste nicht im Bett bleiben)

5. Can you do this puzzle?
- Well, I can try, but I couldn't do it yesterday.   (gestern konnte ich es nicht)

6. Can I go to the cinema tonight, Mum?
- Sally was allowed to go last night.   (Sally durfte gestern Abend gehen)




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: past tense forms of can, cannot, must

Beitrag von Duckduck »

Hi Disciplina,

das scheint mir doch alles perfekt zu sein! Gut gemacht! :freu:

Allerdings ist es hilfreich, wenn Du uns die Aufgabenstellung genauer erklärst. Denn gerade bei "can" und "be able to" gibt es ab und zu Bedeutungsunterschiede. Du hast die Vergangenheitsform "could" richtig eingesetzt, aber hin und wieder könnte man auch "be able to" eingesetzt haben.

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Disciplina
Topic Talker
Beiträge: 67
Registriert: 7. Nov 2011 10:38
Muttersprache: Deutsch

Re: past tense forms of can, cannot, must

Beitrag von Disciplina »

Super, danke

Ich arbeite ja mit den Cornelsen Heften English G.

Aber ich werde darauf achten, vorab eine genauere Erklärung zu liefern.

Wenn es beim Einsetzen der Wörter auch andere Möglichkeiten geben sollte, dann immer her mit den Erklärungen.


Thank you very much

Antworten