Auto fahren in England als Au Pair

Information about the United Kingdom and Ireland
Antworten
miss England
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Okt 2011 18:03
Muttersprache: deutsch

Auto fahren in England als Au Pair

Beitrag von miss England »

Hey Leute, :D
ich bin ein deutsches Au Pair in England und hätte da mal eine Frage! Meine Hostmum will mir ein Auto kaufen, damit ich den Kleinen zur Schule fahren kann. Aber iwie gibt es jetzt ein Problem mit der Versicherung! Sie meinte, sie kann mich nicht als Hauptfahrer eintrage, da ich nur ein Au Pair bin und nicht hier wohne. Aber ich weiß von vielen Au Pairs, dass die hier in England auch Auto fahren. Wieso bekommen den ihre Familien das hin und meine nicht?:shock: In Deutschland kann doch auch jeder jedes Auto fahren ohne das er bei der Versicherung eingetragen ist bei dem Fahrer?!

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen! LG




Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Auto fahren in England als Au Pair

Beitrag von Keswick »

In England musst du auf der Versicherung stehen, entweder als "main" oder als "additional driver". Wenn du erwischt wirst, wenn du ein Auto faehrst, das nicht auf dich versichert ist, dann wird der Wagen sofort auf der Stelle beschlagnahmt. Das ist zwar strikt, aber so ist das halt.

Als Hauptversicherungstraeger kann dich deine Host-Mutter tatsaechlich nicht eintragen, denn dafuer brauchst du eine englische Addresse, die du als Au-Pair nicht hast. Was deine Host-Mutter jedoch machen kann, ist den Wagen auf ihren Namen zu versichern und dich als "additional driver" auf die Versicherung zu setzen. Das kostet extra, je nachdem wie lange du deinen Fuehrerschein schon hast, wie viele Jahre "no claims bonus" du hast aber die Moeglichkeit gibt es und dann kannst du problemlos fahren.

Ich hoffe das hilft.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Auto fahren in England als Au Pair

Beitrag von tiorthan »

Auch in Deutschland kann man nicht einfach so mit jedem Auto fahren. Es ist alles eine Frage des Versicherungsvertrags. Es gibt auch in Deutschland Versicherungsverträge die nur eingetragene Fahrer erlauben.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

miss England
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Okt 2011 18:03
Muttersprache: deutsch

Re: Auto fahren in England als Au Pair

Beitrag von miss England »

Danke für die Antworten, aber ich glaube das hat sich mit dem Auto schon erledigt, weil das einfach zu teuer wäre, mich da mit einzutragen! Habe meine Fahrerlaubnis ja erst seit 1 Jahr!

Liebe Grüße

Aupair Mädchen
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 3. Nov 2011 11:00
Muttersprache: deutsch

Re: Auto fahren in England als Au Pair

Beitrag von Aupair Mädchen »

Es ist aber grosse herausforderung mit dem Auto in England zu fahren. :shock:
Ich würde wahrscheinlich nie das schaffen! Ich will auch als Au Pair nach England oder Irland gehen und habe mich schon bei aupairnet24.com angemeldet! Hoffentlich klappt es! :D

Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Auto fahren in England als Au Pair

Beitrag von Keswick »

Kommt ganz drauf an wo du fahren willst. London und andere Grossstaedte sind eine groessere Herausforderung als kleine Staedte. Aber in der Regel gewoehnst du dich recht schnell daran :) .
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten