Sprichwort - wichtig! Bitte helft mir :)

Alles zu Liedern, Filmen und anderen "netten" Sachen.
All about songs, films etc.
Antworten
oxvsao
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22. Sep 2011 00:13
Muttersprache: Deutsch

Sprichwort - wichtig! Bitte helft mir :)

Beitrag von oxvsao »

Hallo,

ich brauche ganz dringend und ganz schnell Eure Hilfe.

Ich habe ein wunderschönes Sprichwort auf Deutsch gefunden und benötige nun die englische und korrekte Übersetzung.

"Mit jeder neu gelernten Sprache erwirbt man eine neue Seele. [Tschechisches Sprichwort]"

Bitte, bitte helft mir! :)

Vielen lieben Dank!

:)




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Sprichwort - wichtig! Bitte helft mir :)

Beitrag von Duckduck »

Hi oxvaso und willkommen im Forum! :)
Ich sehe, dass Du in einem anderen Forum bereits Antworten auf diese Frage bekommen hast. Bitte bedenke für die Zukunft, dass in diesem Forum Cross Postings nicht gestattet sind und auch nicht beantwortet werden. Da ich aber nun schon mal eine - wenn auch nicht so poetische und keineswegs ganz bedeutungsgleiche - Übersetzung gefunden habe, bitte sehr. Immerhin ist es ein Zitat:

A different language is a different vision of life. ~Federico Fellini


Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten