Globalization

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
Mrsvain
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17. Aug 2011 19:24
Muttersprache: Deutsch

Globalization

Beitrag von Mrsvain »

Hey ihr Lieben..

Ich muss einen Kurzvortrag über Globalizieren halten.
Er soll 2 Minuten gehen und alles enthalten.

Ich möchte mit der Definition beginnen und dann die Vor- und Nachteile erläutern.

Habt ihr noch andere Vorschläge??

LG Anni:)




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Globalization

Beitrag von Duckduck »

Mrsvain hat geschrieben:Hey ihr Lieben..

Ich muss einen Kurzvortrag über die Globalisierung halten.
Er soll 2 Minuten gehen und alles enthalten.

Ich möchte mit der Definition beginnen und dann die Vor- und Nachteile erläutern.
Das ist ein guter Ansatz. Aber wenn die Definition ähnlich kurz ist wie die, welche Du hier in einem anderen Beitrag gepostet hast, würde ich vielleicht wenn auch kurz doch etwas genauer werden bei den Voraussetzungen, wie es zu dieser Entwicklung gekommen ist. Nicht bis in alle Details natürlich, aber wie die Welt sich verändert hat, bis es soweit war, dass sie in vielem ein Dorf wurde...
Schau mal bei Wikipedia, da ist ein Beitrag auf deutsch, den Du dann ja auch auf englisch anschauen kannst. Schreibe aber auf keinen Fall alles einfach ab, das merkt der Lehrer. (Dieser Rat soll nicht doof klingen, ich weiß ja nicht, für welchen Anlass der Vortrag erarbeitet wird, vielleicht bist Du ja schon gaaaaaanz alt :P und erfahren?! :wink: )


LG Anni:)
Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten