Suche Gesprächspartner Englisch über Skype, Telefon etc.

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Andre8383
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13. Jul 2011 12:45
Muttersprache: deutsch

Suche Gesprächspartner Englisch über Skype, Telefon etc.

Beitrag von Andre8383 »

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Andre, ich bin 27 Jahre und suche auf diesem Weg nette Leute zum quatschen auf Englisch. Ich hab die Erfahrung bei mir selbst als auch bei vielen von meinen Freunden gemacht, dass in Schule, Englischkurs etc. das Sprechen oft viel zu kurz kommt und man da noch ein wenig Uebung gebrauchen kann.

Mein Englisch Level ist ca. B1.

Freue mich über eure Antworte hier im Forum oder über private Nachricht.

Viele grüsse
Andre




Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Suche Gesprächspartner Englisch über Skype, Telefon etc.

Beitrag von Keswick »

Hi Andre,

Hier gibt es schon einen Faden fuer ein Skype Treffen, falls du da mal reinschauen magst? Vielleicht findest du dort einen Gespraechspartner, oder aber schliesst dich einfach an die bestehende Gruppe an.

Viel Erfolg!

SKYPE Meeting
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Betty
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12. Okt 2011 15:24
Muttersprache: Deutsch

Re: Suche Gesprächspartner Englisch über Skype, Telefon etc.

Beitrag von Betty »

Hallo Andre,

hast du dich für das Skype-Meeting entschieden oder hast du schon jemanden zum quatschen gefunden? Mir geht es ähnlich wie dir, ich verstehe so ziemlich alles, aber wenn ich selber Englisch rede, merke ich, dass mir ganz schön die Übung fehlt. Ich will jetzt mal wieder versuchen, einen Tandem-Partner zu finden, also jemanden, der im Gegenzug Deutsch lernen will. Deshalb hab ich auch mal in diesem Forum vorbeigeschaut. Ich möchte gerne jemanden finden, mit dem ich mich auch mal treffen kann. Ich kann dir noch eine Empfehlung für eine Tandem-Partner-Börse im Internet geben, versuch dein Glück doch z. B. mal hier. Hast du oder jemand anderes hier vielleicht noch andere Tipps? Würde mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Betty.

Antworten