Hilfe bei Übersetzung von kurzen Sätzen(um Zeit zu gewinnen)

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
MasterChiefGK
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mai 2011 11:02
Muttersprache: deutsch

Hilfe bei Übersetzung von kurzen Sätzen(um Zeit zu gewinnen)

Beitrag von MasterChiefGK »

Hallo alle miteinander,
Ich habe bald eine Mündliiche Prüfung in Englisch auf hohem Niveau und wie ihr wisst achten die Lehrer auf jedes Wort, was den Mund verlässt.
So habe ich mir paar kleine Sätze ausgedacht, um Zeit in der Prüfung zu gewinnen falls fragen gestellt werden. Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet diese Sätze in einem lockerem und grammatikalisch richtigem englisch zu umwandeln. Ich bin mir sicher, dass diese Sätze auch anderen Schülern hilfreich sein kann.


Entschuldigen sie mich Bitte, Mir fehlen grad die richtigen Worte – Sorry for the moment, i search the right words ??

Entschuldigen sie Bitte, ich muss kurz meine Gedanken sortieren – Sorry, I need a moment to sort my thoughts ??


Ich muss kurz 2 Sekunden nachdenken – I need 2 secound to think about it??



Diese Frage habe ich schon erwartet – I Except this question??

Könnten sie diese Frage bitte umformulieren – Excause me, .....???


Das weiß ich leider nicht / ich kann dazu keine Antwort geben– Sorry I can´t give an answer to this question /??



ich bin ziemlich unsicher ob meine übersetzungen gut sind. Es wäre super wenn ihr vielleicht sogar bessere Ideen der Fornulierung hättet

lg. MasterChiefGK




Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Hilfe bei Übersetzung von kurzen Sätzen(um Zeit zu gewin

Beitrag von Keswick »

MasterChief, achte bitte unbedingt auf dein Deutsch. Es sind Leute hier die Deutsch lernen wollen!
MasterChiefGK hat geschrieben:Hallo alle miteinander,
Ich habe bald eine mündliche Prüfung in Englisch auf hohem Niveau und wie ihr wisst achten die Lehrer auf jedes Wort, das den Mund verlässt.
Also habe ich mir paar kleine Sätze ausgedacht, um Zeit in der Prüfung zu gewinnen falls Fragen gestellt werden. Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet diese Sätze in ein lockeres und grammatikalisch richtiges Englisch umzuwandeln. Ich bin mir sicher, dass diese Sätze auch anderen Schülern hilfreich sein können.


Entschuldigen sie mich bitte, mir fehlen grad die richtigen Worte – Excuse me a moment, I am looking for the correct words/phrase.

Entschuldigen sie bitte, ich muss kurz meine Gedanken sortieren – Sorry, I need a moment to sort my thoughts ??

Ich muss kurz 2 Sekunden nachdenken – I need 2 secound to think about it??
Diese Frage habe ich schon erwartet – I expected this question?? (Wörterbuch!!)

[/font]Könnten sie diese Frage bitte umformulieren – Excuse me, .....??? (Verwende ein Wörterbuch und versuche es bitte noch einmal)


[/font]Das weiß ich leider nicht / ich kann dazu keine Antwort geben– Sorry I can´t give an answer to this question /??

Ich bin ziemlich unsicher ob meine Uebersetzungen gut sind. Es wäre super wenn ihr vielleicht sogar bessere Ideen für die Formulierun hättet

lg. MasterChiefGK

So, verbessert habe ich dir deine Sätze, wobei ich nicht gut finde, dass du offensichtlich nicht in einem Wörterbuch nachgeschlagen hast, da Rechtschreibfehler im Text waren.

Ausserdem, aus eigener Erfahrung würde ich dir von der exzessiven Verwendung solcher Sätze abraten, denn Lehrer sind nicht blöd. Die wissen ganz genau wenn jemand nur Zeit schinden will.

Gruss
Keswick

Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

MasterChiefGK
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mai 2011 11:02
Muttersprache: deutsch

Re: Hilfe bei Übersetzung von kurzen Sätzen(um Zeit zu gewin

Beitrag von MasterChiefGK »

Meine Prüfung besteht aus einem 15 minütigem Vortrag und einem 15 minütigem Gespräch. Ich dachte mir, falls mein Lehrer mir eine schwierige Frage stellt, dass ich dann nicht vor dem Lehrer stumm sitze und nachdenke und das den Eindruck vermittelt das ich völlig überfordert bin. Deshalb will ich lieber eines dieser Sätze verwenden, damit die Lehrer vielleicht ^^ Denken: "Ok der Schüler braucht ein paar Sekunden, diese geben wir ihn dann auch"


Beim Satz:
Könnten sie diese Frage bitte umformulieren -
Würde es gehen wenn ich sagen würde. can you please reword the sentence/question ??

ps. sorry für mein Deutsch^^ Leider sind Englisch und Deutsch meine Schwachstellen :(

Assistenzlehrer
Topic Talker
Beiträge: 68
Registriert: 25. Mai 2011 17:10
Muttersprache: Deutsch

Re: Hilfe bei Übersetzung von kurzen Sätzen(um Zeit zu gewin

Beitrag von Assistenzlehrer »

Beim Satz:
Könnten sie diese Frage bitte umformulieren -
Würde es gehen wenn ich sagen würde. can you please reword the sentence/question ??
ps. sorry für mein Deutsch^^ Leider sind Englisch und Deutsch meine Schwachstellen :(
hmm , also ich bin Legastheniker und habe trotzdem einen Fehlerquotienten von 14-15 Punkten im LK, obwohl Ich noch in der Einführungspase stecke.
Also ich würde sagen: could you rephrase this question?
Korrekturfarben : Fehler, Ausdruck, Vorschlag,/Anmerkung

Antworten