Facharbeit Integration

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
Berlin_93
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mai 2011 20:35
Muttersprache: Deutsch

Facharbeit Integration

Beitrag von Berlin_93 »

Guten Abend,

Ich bin momentan in der 12. Klasse eines Gymnasiums und gerade bei der Themensuche für eine Seminarfacharbeit (natürlich im Fach Englisch).
Ich würde gerne etwas über das Thema Integration schreiben, jedoch bin ich mir bei gewissen Fragestellungen nicht wirklich sicher, ob es möglich wäre an ausreichend Informationen zu kommen (z.B. beim durchaus interessanten Thema Identitätsfindung), da die Facharbeit ja ca. 18-20 Seiten lang sein soll. Außerdem würde ich mir einen Vergleich zwischen Deutschland und England/Amerika vorstellen können. Eine eventuelles Leitfrage/Fragestellung könnte sein: '' Wie wirkt sich das Umfeld von Jugendlichen Migranten auf deren Identitätsfindung aus? '' Aber gerade bei solch einer Frage wäre ich besorgt, womöglich nicht an genügend Literatur/Informationen heranzukommen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere hier mir eventuell gute Literatur zu diesem Themenkomplex empfehlen könnte oder mir gar bei der Findung eines Thesis Statements bzw einer Leitfrage für die Facharbeit helfen könnte. Ich bin offen und dankbar für alle Vorschläge und Vorstellungen.

Mit freundlichen Grüßen Berlin_93




Antworten