Victorian Age

Information about the United Kingdom and Ireland
Antworten
wollknaeul
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mär 2011 15:42
Muttersprache: Deutsch

Victorian Age

Beitrag von wollknaeul »

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon die ganze Woche krank und werde morgen in die Schule gehen um meine Englisch LK-Klausur zu schreiben. Mein Lehrer hat mir einen Zettel vorbereitet mit Fragen die ich beantworten können muss. Tja, einfacher gesagt als getan, wenn man die drei letzten Unterrichtsstunden verpasst hat. Es wäre ein Riesenglück wenn sich einer von euch mit der Victorian Era auskennt?!

Die Frage lautet:
To what degree is the Victorian Age a period that still defines British culture today?

Ich hatte mir dazu folgendes überlegt: Die brititsche Kultur ist ja geprägt von großen Nationalstolz. Die viktorianische Zeit war eine Zeit der Technologies and Engineering, es hat sich viel entwickelt, was heute nicht überall auf der Welt genutzt wird. Beispielsweise Sanitäranlagen, elektrisches Licht etc. pp. .. das könnte ggf mitverantwortlich für den National Pride sein, den es noch heute in England gibt? Des weiteren hab ich im Internet gelesen dass die britische Kultur immer noch sehr geprägt von der modernen Kunst, vor allem Architektur ist. Das wäre ein weiterer Punkt, der aus dem Victorian Age mitgenommen wurde. Aber da endet es auch schon .. Hat jemand von euch noch ne' Idee?

Lieben Dank schonmal im Voraus!

Wollknaeul




Antworten